Stuttgart – Nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen den Zweitligisten VfL Bochum und den Niederlagen gegen der Aufsteiger 1. FC Köln und Bayern München haben die in der Ultra-Gruppierung „Comando Cannstatt“ organisierten VfB Fans beschlossen, für weitere absehbare Niederlagen des Erstligisten aus Bad Cannstatt ein neues Lied zu erfinden, das sie am Samstag im Baden-Württemberg Derby gegen Hoffenheim erstmals vorführen wollen. Als Melodie wurde der beliebte Mallorca-Hit von Peter Wackel genutzt. Im Text von „Scheiß drauf, wir sind Weltmeister!“ geht es darum, dass die Niederlage ihres Herzvereins VfB leicht zu überstehen sei, da man sich ja an die gewonnene Weltmeisterschaft Deutschlands in Brasilien erinnern könne und das zur Not bis zum Erbrechen feiern würde.
„Wir sind uns bewusst, dass kein einziger VfB Spieler im Kader der deutschen Nationalmannschaft war“, sagt Friedrich Häberle, Sprecher von Commando Cannstatt. „Trotzdem war dieser Sieg extrem wichtig für unser Herz als Fußballfan.“
Sollte sich die Situation in der Bundesliga nicht bessern und der VfB Stuttgart weiter verlieren, kündigte Häberle weitere auf die Nationalmannschaft gemünzte Gesänge an. Dabei solle auch Helene Fischers „Atemlos, durch die Nacht“ mit „Scheiß egal, Weltmeister“ neu vertextet werden. Im Gespräch sind auch umgetextete Gesänge auf weitere Ballermann-Hits wie zum Beispiel von Mickie Krause.
„Viele von uns haben sich diesen Sommer am Strand von El Arenal inspirieren lassen. Die dort gespielten Hymnen sind perfekt für Stadiongesänge geeignet“, sagt Häberle. Natürlich wünsche er sich aber, dass es nicht dazu kommen muss, die VfB-Spiele durch Nostalgie an die Weltmeisterschaft vergessen zu müssen. Zur Not wäre man da aber flexibel.
Foto: Paehder – CC BY-ND 2.0
Neueste Kommentare